Schritt für Schritt zurück ins Leben

 

Am 17. Februar fand ein Benefizturnier der Eintracht Glindow statt. Knapp 350 Besucher kamen auf den Ludwig Jahn Sportplatz nach Glindow, um Geld für die benötigten Therapien zu spenden. Es gab Kuchen und Kaffee, Apfelsaft und Glühwein von Schultzen’s Siedlerhof, Wurst und Fleisch von der Fleischerei Joppe sowie die Brötchen von der Bäckerei Zillmann – allesamt Spenden, die für den guten Zweck verkauft wurden. 

 

Max war natürlich auch vor Ort und mit ihm seine Eltern sowie Oma Renate und Opa Günther. Seine anfängliche Aufregung legte sich schnell wieder, ehemalige Trainer und Bekannte begrüßten ihn herzlich, an viele konnte er sich auch erinnern.
 

Als besondere Überraschung durfte Max die Positionen seiner alten Mannschaftskollegen auslosen – damit sie die „alten Herren“ nicht ganz kaputt spielen. Die Spielergebnisse waren: Ü40/50 vs. Männer 0:5; Männer vs. A-Junioren 1:2; A-Junioren vs. Ü40/50 2:0. 
 

Der gesponserte Spielball wurde anschließend von allen Spielern des Tages unterschrieben und wird in den nächsten Tagen versteigert. Und auch eine Mannschaft vom Werderaner FC kam zum Benefizspiel nach Glindow, um einen Spendenscheck zu überreichen. 
 

Insgesamt kamen an diesem Nachmittag 7.505,25 Euro zusammen!

Das ist einfach beeindruckend und zeigt wieder einmal, wie sehr wir als Gemeinschaft zusammenhalten.
Damit Max vielleicht im nächsten Jahr schon selbst wieder gegen den Ball treten kann.
 

Spendenkonto: Max Schultz DE38 1605 0000 1103 3167 68
 

Für mehr Informationen zur Geschichte von Max schaut einfach auf die Internetseite www.schrittefürmax.de.

 

Fotos: Martin Karnbach / David Arndt

Druckversion | Sitemap
© Eintracht Glindow e.V.